Grüner werden – daran führt für Energieunternehmen kein Weg vorbei. Doch wie kann man den Erwartungen gerecht werden und dabei trotzdem noch unternehmerisch agieren? Wie gelingt es, das Spielfeld zu bestellen und sich nicht nur den Spielregeln anderer zu unterwerfen?
Wenn man unter „grün“ nachhaltiges Wirtschaften versteht und nicht ausschließlich Klimaschutz, sind viele Stadtwerke grüner, als sie meinen. Die Skepsis mancher Geschäftsführer gegenüber dem Thema Nachhaltigkeit ist daher durchaus verwunderlich.
Wie grüne Pläne pragmatisch, effektiv und glaubwürdig umgesetzt werden können, darüber spreche ich in meinem aktuellen Podcast. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und hören Sie rein!
Whitepaper zum Download
Zusätzlich gibt es hier das Whitepaper Nachhaltigkeit als unternehmerische Chance. Es zeigt einen pragmatischen Weg auf, wie man Nachhaltigkeitsziele entwickeln und Handlungsfelder identifizieren kann, sodass Nachhaltigkeit wirklich ein Teil der Unternehmensstrategie wird.
„Local Identity wird wichtiger als Corporate Identity“, so lautet das Credo von Frank Trurnit, Geschäftsführer der trurnit Gruppe. Seit 1987 leitet er das Unternehmen, das heute für kunden- und themenzentrierte Kommunikation steht. Seine Schwerpunkte: Nachhaltigkeit, Smart City, Mobilität, Digitalisierung, Change.